Aktuelle Stadtinformationen_Max

Herzlich willkommen im Landkreis Mansfeld-Südharz

Nachdem der Rückkehrertag aufgrund der Corona-Pandemie schon zweimal ausfallen musste, steht jetzt der Termin für den ursprünglich im Dezember 2021 geplanten Tag: Am Ostersamstag, 16. April 2022, findet der Rückkehrertag in der Mammuthalle in Sangerhausen statt.
„Der Rückkehrertag Mansfeld-Südharz ist 2019 erfolgreich gestartet, nach zwei Jahren Zwangspause wollen wir ihn jetzt wiederaufleben lassen“, erklärte Landrat André Schröder. „Wir haben uns für das Osterwochenende entschieden, da in dieser Zeit – wie auch zu Weihnachten – viele in die Heimat zurückkehren, um ihre Familien zu besuchen. Wer mit dem Gedanken spielt, wieder nach Mansfeld-Südharz zurückzukommen, sollte also die Gelegenheit nutzen, sich die verschiedenen Angebote anzuschauen.“
Am 16. April 2022 sind Interessierte eingeladen, sich von 10 bis 13 Uhr in der Mammuthalle über Jobangebote, Kita- und Schulstandorte, Wohnraum oder Baugrundstücke zu informieren.
„Unser Landkreis ist eine Region mitten in Deutschland, in der sich Leben und Arbeiten lohnt“, sagte Landrat Schröder. „Der Rückkehrertag soll für all diejenigen eine Plattform sein, die wieder in die Heimat zurückwollen. Gleichzeitig eröffnet der Rückkehrertag aber auch Unternehmen unserer Region einen Weg, qualifizierte und motivierte Fachkräfte kennenzulernen und zu gewinnen.“
Der Rückkehrertag wird vom Landkreis Mansfeld-Südharz gemeinsam mit zahlreichen Partnern organisiert und durch die Sparkasse Mansfeld-Südharz unterstützt.

Hier geht es zur Plattform für Rückkehrwillige zu Ostern – Landkreis Mansfeld-Südharz lädt am 16. April 2022 ein.
Alle Firmen und Vorstellungsvideos.