Aktuelle Stadtinformationen_Max

Stadtwerke spenden 4.000 Euro

Gutes tun und darüber reden
In dieser Mission sind die Stadtwerke der Lutherstadt Eisleben GmbH (SLE) regelmäßig unterwegs. Am Freitag, dem 18.6.2021 hatte der Geschäftsführer der SLE Axel Fritsch
den Bürgermeister der Lutherstadt Eisleben und Arwed Reichelt, Betriebsleiter des Eigenbetriebes Kindertageseinrichtungen der Lutherstadt Eisleben zu Gast.
Grund für die Einladung in das Kundencenter der Stadtwerke GmbH am Karl-Rühlemann-Platz war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 4.000 Euro an den Eigenbetrieb. „Wir sind vor Ort, wir sind regional und unterstützen unsere Region in der Fläche. Natürlich, unser Geschäftsfelder sind Strom, Wasser und Telekommunikation und da unterstützen wir natürlich auch gern, aber wir wissen, dass finanzielle Zuwendungen notwendig sind, um sich den einen oder anderen kleinen Zusatzwunsch zu erfüllen oder um sich etwas anzuschaffen, das vielleicht jetzt nicht dran wäre, aber dennoch sehr wichtig ist“, betonte der Geschäftsführer Axel Fritsch.
Arwed Reichelt gab einen kleinen Überblick über die zum Eigenbetrieb gehörenden Kindertagesstätten und Horte. Gleichwohl freute er sich über die „sehr große Summe“ und hatte auch schon einige Gedanken zur deren Verwendung.
„Wir wollen unsere Außendarstellungen weiter optimieren und auch die Sicherheit in den Einrichtungen erhöhen. Dazu arbeiten wir bereits an einem Konzept, das wir dann in allen Einrichtungen umsetzen wollen“, so Herr Reichelt.
Nach dem gemeinsamen Foto, zu dem sich Sindy Engler, Assistenz der Geschäftsführung, gesellte, gab es Gespräche, die eine weitere Zusammenarbeit zum Inhalt hatten.