Aktuelle Stadtinformationen_Max

Fachbereich 1 / Bereich Wahlen informiert

Am 6. Juni 2021 sind in der Lutherstadt Eisleben die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, zur Landtagswahl und zur Landratswahl (Kommunalwahl) zu gehen. Da es sich um eine Landtagswahl und um eine Kommunalwahl (Landrat/rätin und Ortschaftsrat) handelt, wurden auch entsprechend zwei Wahlbenachrichtigungen versandt. Demzufolge mussten dafür auch zweimal, wenn man möchte, die Briefwahl beantragt werden.
Zahlreiche Wählerinnen und Wähler nutzen in diesem Jahr die Möglichkeit und werden die Wahl als Briefwahl durchführen.
Am Montag versandte die Stadtverwaltung über 4.000 Briefe mit den Unterlagen für beide Wahlen. Wie wir im Nachhinein festgestellt haben, ist bei einzelnen Briefen ein falsches Merkblatt eingelegt worden. Dies bitten wir zu entschuldigen. Versehentlich ist das Merkblatt der Landtagswahl in die Unterlagen der Landratswahl eingelegt worden. Sollte es dadurch zu Fragen bei der Durchführung der Briefwahl kommen, dann rufen Sie bitte während der Öffnungszeiten des Sonderwahllokales unter der Telefonnummer 03475 655 314 an.
Hier erhalten Sie umfangreiche Auskunft.
Es besteht auch die Möglichkeit, mit den zugesandten Briefwahlunterlagen das Sonderwahllokal zu nutzen und seine Stimmen abzugeben.

Öffnungszeiten Sonderwahllokal / Briefwahl für folgende Wahlen:
Landtag Sachsen-Anhalt, Landrat Mansfeld-Südharz und Ortschaftsrat der Ortschaft Helfta
Das Sonderwahllokal der Lutherstadt Eisleben in der Sangerhäuser Straße 12/13 (Katharinenstift/ Kulturraum) öffnet vom 18. Mai bis zum 04. Juni 2021.
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Dienstag: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Freitag: 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
am Freitag, 04.06.2021: 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr