Aktuelle Stadtinformationen_Max

Norbert Schulze übernimmt den Fachbereich Zentrale Dienste / Ordnung und Sicherheit der Lutherstadt Eisleben

Im Stadtrat hatte Bürgermeister Carsten Staub bereits darüber informiert. Heute übertrug er Norbert Schulze, der bisher Fachdienstleiter für den Bereich Ordnung und Sicherheit war, offiziell diese Aufgabe.
Ab 1. Juli wird Herr Schulze dann offiziell den Fachbereich übernehmen und seinen Sitz in das Rathaus verlegen.
Die Stelle des Fachbereichsleiter wurde vakant, da der bisherige Inhaber sich der Wahl zum Bürgermeister der Lutherstadt Eisleben gestellt hatte und am 26. April 2020 dieses Amt übernahm.

Zu dem Fachbereich Zentrale Dienste / Ordnung und Sicherheit gehören folgende Sachgebiete und Bereiche:
- Wahlen/Statistik 
- Sachgebiet Allgemeine Ordnungsangelegenheiten/ Feuerwehr 
- Sachgebiet Gewerbe/ Wohngeldstelle 
- Sachgebiet Einwohnermeldewesen 
- Sachgebiet Personenstandswesen
- Sachgebiet Allgemeine Verwaltung 
- Sachgebiet EDV 
- Sachgebiet Personalwesen/Organisation
- Archiv 
- Sachgebiet Bibliothek 
- Rechtsangelegenheiten 
- Stadtratsbüro und  
- Zentrale Vergabestelle

Der 58jährige Stadtamtsrat arbeitet seit 1991 in der Stadtverwaltung der Lutherstadt Eisleben und ist seit 2006 der Leiter des Fachdienstes Ordnung und Sicherheit.

"Herr Schulze, ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche Ihnen viel Glück"
Bürgermeister Carsten Staub