Aktuelle Stadtinformationen_Max

AZV und MIDEWA arbeiten weiter zusammen

Technische Betriebsführung der Abwasseranlagen im Verbandsgebiet
“Eisleben-Süßer See” 

Vertragsunterzeichnung am 12. November 2019.

Der Abwasserzweckverband (AZV) “Eisleben-Süßer See” mit Sitz in Lutherstadt Eisleben und die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH arbeiten auch in Zukunft zusammen. Der AZV beauftragte die MIDEWA für weitere zehn Jahre mit der technischen Betriebsführung seiner Abwasseranlagen. “Uns hat das Angebot der MIDEWA überzeugt; es beinhaltet nachhaltige Konzepte, die dazu beitragen, unseren Verband zukunftsorientiert aufzustellen”, sagt Verbandsgeschäftsführer Andreas Gimpel. “Wir danken dem Verband für sein Vertrauen und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre, in denen wir unser Know-how beim Betrieb und der Optimierung der Anlagen einbringen werden”, erklärt MIDEWA-Geschäftsführer Uwe Störzner. Der AZV habt bereits im Jahr 2010, den technischen Betrieb der Abwasseranlagen im Verbandsgebiet, mit der MIDEWA vereinbart. Zu dem jetzigen Vertragsinhalt zählen sowohl abwassertechnische Bauwerke und Netze zur Ableitung des Niederschlagswasser als auch zur Schmutzwasserbehandlung. um Betriebsumfang gehören zwei Kläranlagen (Rollsdorf und Osterhausen) sowie 131 Abwasserpumpwerke. Zum Verbandsgebiet gehören Lutherstadt Eisleben sowie einige Ortsteile der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra, der Einheitsgemeinde Seegebiet Mansfelder Land, der Verbandsgemeinde Weida-Land sowie der Gemeinde Salzatal.
Der ab April 2020 geltende neue Betriebsführungsvertrag wurde feierlich am Sitz des AZV in der Lutherstadt Eisleben unterzeichnet.
Den Vertrag unterzeichneten:
Andreas Gimpel, Verbandsgeschäftsführer AZV (mi.), Uwe Störzner (li.) und Julien Malandain (re.), Geschäftsführer der MIDEWA.
An der Unterzeichnung nahmen, Jutta Fischer, Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben und Vorsitzende der Verbandsversammlung und das Mitglied der Verbandsversammlung Norbert Born, Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra und Heiko Rach, Leiter der MIDEWA-Niederlassung Mansfelder Land – Querfurter Platte teil.