Aktuelle Stadtinformationen_Max

Lutherstadt Eisleben begrüßt den Generalkonsul der USA, Timothy Eydelnant

Am Montag, d. 1. Juli 2019 begrüßt die Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben ein Auswahlteam von Ringern aus dem Bundesdistrikt Washington D.C.
Vom 29. Juni bis 7. Juli veranstaltet der KAV Eisleben in der Lutherstadt ein Trainingscamp der Sachsen-Anhalter Nachwuchsringer, an diesem Camp wird auch ein Auswahlteam aus dem Bundesdistrikt Washington D.C. (USA) teilnehmen.
Das Team besteht aus 14 Nachwuchs-Auswahlringern (14-19 Jahre). In den USA besitzt die Sportart Ringen einen hohen Stellenwert.
Am Montagabend besucht der Generalkonsul der USA, Timothy Eydelnant, die Sportler in der Glück-Auf-Halle, Friedensstraße 38 und wird sich in das Goldene Buch der Lutherstadt Eisleben eintragen. Auf Einladung des KAV Eisleben wird Eydelnant bei der abendlichen Trainingseinheit auf der Matte dabei sein.
Am 6. Juli ab 18.00 Uhr findet in der Glück-Auf-Halle Eisleben ein Abschlusswettkampf statt. Zu diesem Wettkampf sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Eydelnant ist seit Juli 2017 US-Generalkonsul für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Er zog 1989 als 16-Jähriger mit seinen Eltern aus Minsk in Weißrussland in die USA. Er arbeitet seit 2002 im US-Außenministerium und hat in Wien, im Irak, in Brasilien, Finnland, Russland und Israel als Diplomat gearbeitet. Neben Englisch spricht er fließend Russisch, Deutsch und Portugiesisch.