Aktuelle Stadtinformationen_Max

Eintrag in das „Goldene Buch“ der Lutherstadt Eisleben

Das Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der Linksfraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Dietmar Bartsch hat sich bei seinem Besuch in das „Goldene Buch“ der Lutherstadt Eisleben eingetragen.
Im Sitzungssaal des Rathauses der Lutherstadt Eisleben wurde Herr Bartsch von der Oberbürgermeisterin, Jutta Fischer, dem amt. Vorsitzenden des Stadtrates, Rolf Lange und Martin Luther (Dirk Wellnitz) herzlich empfangen.

In dem netten Gespräch informierte Frau Fischer über die Dinge, die ihr als Kommunalpolitikerin sehr am Herzen liegen. Sie berichtete über ihre Erfahrungen aus dem täglichen Leben und ihrem Engagement gegen die Langzeitarbeitslosigkeit, weiterhin über die Ausstattung der Kommunen mit finanziellen Mitteln, um die Daseinsfürsorge für die Bürgerinnen und Bürger zu sichern. Sie sprach von gleichwertigen Lebensbedingungen und die weitere Unterstützung der Kommunen im Zusammenhang mit dem Brandschutz für die Bevölkerung. Diese Worte bewegten den Gast sehr und er bekam einen Einblick, welche Probleme die Bürger und die Kommunen hier in Mansfeld-Südharz haben.
Jedem am Tisch war klar, dass Herr Bartsch keine Versprechen machen konnte. Mit Sicherheit nahm er mit, dass die Lutherstadt Eisleben eine sehr engagierte Oberbürgermeisterin an ihrer Seite weiß, die sich für die Stadt und deren Bürger mit ganzer Kraft einsetzt.
Begleitet wurde Herr Bartsch vom Mitglied des Landtages Sachsen-Anhalt, Stefan Gebhardt, den Kreistagsmitgliedern Kathrin Gantz und Karin Paul sowie dem Kreisvorsitzenden Helmut Neuweger.