Aktuelle Stadtinformationen_Max

„Islebia Helau!“

Mit dem offiziellen Schlachtruf der Eisleber Lotterstädter übergaben der Präsident, Ingo Zeidler, und die zahlreichen Karnevalisten des 1. Eisleber Carnevalsvereins „De Lotterstädter e.V.“ den Rathausschlüssel an die Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben, Jutta Fischer. Zum wiederholten Mal zog der Präsident eine positive Bilanz. Wieder hatte der Winterdienst beispielhaft funktioniert und bei den Entscheidungen zur Vergabe der Standplätze zum Eisleber Wiesenmarkt wird es von nun an zukunftsorientierte Entscheidungen geben.
Wichtige Bewerbungskriterien sind zukünftig „Rot“ und „Lange“.
Die Oberbürgermeisterin bedankte sich für das Engagement der derzeit 62 Mitglieder des Vereins und wünschte weiterhin alles Gute.
Ob sie das Angebot des Präsidenten annehmen und im April 2020 in den Karnevalsverein eintreten wird, ließ die Oberbürgermeisterin an diesem Abend offen.
In karnevalistischer Manier betonte Herr Zeidler: „Einen Vorteil, liebe Jutta, hätte das, du könnest einmal im Jahr für eine bestimmte Zeit die Regentschaft mit übernehmen und in das Rathaus einziehen.“
„Islebia Helau“