Aktuelle Stadtinformationen_Max

Kinder über Kinder

Was passiert, wenn viele Unternehmen dem Aufruf von einem Unternehmen folgen, gemeinsam etwas für Kinder zu tun. Dann nennt man das "Kinderfest" und im speziellen Fall „Kinderfest der Volksküche“.
Gefühlte zweitausend Kinder besuchten am Vormittag das Gelände SSV am Wiesengelände in der Lutherstadt Eisleben und nutzten die zahlreichen Möglichkeiten, um sich einen vergnüglichen Vormittag zu bereiten.
Begrüßt wurden die Kinder von einem der Geschäftsführer der Volksküche GmbH, Daniel Heller, der sich bei allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern bedankte. Nach den Begrüßungsworten der Landrätin Dr. Angelika Klein und der Oberbürgermeisterin Jutta Fischer schickten diese die Kinder quasi auf einen riesigen Spielplatz. Hüpfburgen, Karussells, historische Kostüme, Pferde, Seifenblasen, Kriechstrecke, Handwerk zum Anfassen, Geschicklichkeitsspiele, Kinderschminken, Malstraße, Kindereisenbahn, Kletterwand sowie Informationsstände von Feuerwehr, Polizei, Verkehrswacht, Kreissportbund und Modelfliegern.
Bereits am Vortag hatten zahlreiche Mitarbeiter der Volksküche auf dem Sportplatzgelände umfangreiche Vorarbeiten geleistet. Der Dank der Geschäftsführung ging da besonders an die Mitarbeiter Born und Bloßfeld.
Es stand also alles bereit, was ein Kinderherz höher schlagen lässt.
"Liebe Kinder, lasst euch von den zahlreichen Spiel- und Mitmachangeboten begeistern, nehmt euch die Zeit zum Ausprobieren und Spielen. Habt ein paar schöne Stunden hier. Es ist heute euer Tag.", so der Tenor der Redner.
Nach der Frage der Oberbürgermeisterin, “fühlt ihr euch alle wohl hier?“ kam aus den kindlichen Kehlen ohrenbetäubendes „JA“, danach gab es keinen Halt mehr und die Kinder stürmten den Platz.