Aktuelle Stadtinformationen_Max

Noch zwei Tage hat das Sonderwahllokal/Briefwahllokal in der Lutherstadt Eisleben geöffnet

Seit Montag, d. 6. Mai 2019 ist das Sonderwahllokal geöffnet.
Zahlreiche Wählerinnen und Wähler haben bereits die Gelegenheit genutzt, um ihre Stimme vor dem Wahlsonntag (26. Mai) abzugeben.
Immerhin wurden insgesamt (Stand 23.5.2019) 1761 (Stadtrat) Wahlunterlagen ausgegeben bzw. verschickt. Davon waren zahlreiche Wählerinnen und Wähler selbst im Sonderwahllokal. Als positiv werten wir das Angebot der Beantragung der Wahlunterlagen über das Online-Portal „OLIWA“. Über dieses Portal haben 360 Wählerinnen und Wähler ihre Unterlagen beantragt.
Täglich werden die verschlossenen Wahlzettel in einen gesonderten Schrank sicher verwahrt. Die Auszählung erfolgt auch am 26.5.2019 im Briefwahllokal.
Geöffnet hat das Sonderwahllokal für die Briefwahl noch bis einschl. 24. Mai 2019

Donnerstag, 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag, 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr