Theaterfrühstück

Mit dem neuen »Theaterfrühstück« öffnet das Theater Eisleben am Sonntag, den 11. Oktober, seine Türen für Begegnung und Austausch. Ab 10:00Uhr erwartet das Publikum in entspannter Atmosphäre eine klassische Matinee mit allem, was dazugehört: spannende Einblicke in aktuelle Produktionen sowie persönliche Gespräche mit den Regieteams und dem Ensemble.

Datum:

11.10.2026

Uhrzeit:

10:00 bis 12:00 Uhr

Ort:

Karte anzeigen Termin exportieren

Kunst und Frühstück: Neues Format im Theater Eisleben

Mit dem neuen „Theaterfrühstück“ öffnet das Theater Eisleben am Sonntag, den 11. Oktober, seine Türen für Begegnung und Austausch. Ab 10:00 Uhr erwartet das Publikum in entspannter Atmosphäre eine klassische Matinee mit allem, was dazugehört: spannende Einblicke in aktuelle Produktionen sowie persönliche Gespräche mit den Regieteams und dem Ensemble.

In der ersten Ausgabe des Theaterfrühstücks steht unter anderem die Premiere von „TELL“ am 17. Oktober im Mittelpunkt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Bürger*innenchor. Darüber hinaus präsentiert das Theater seine neuen Sonderformate: Logan Hartwig blickt auf seine erste Late-Night-Show „S’wird spät“ zurück, während Leonard Schneider eine Kostprobe zum „Poetry Slam Eisleben“ gibt. Für die musikalische Umrahmung sorgen Vivian Micksch und Marcel Frank aus dem Ensemble mit Liedern aus der aktuellen und vergangenen Spielzeit.

Begleitet wird das künstlerische Programm von einem liebevoll zubereiteten Frühstück. Duftender Kaffee, frische Brötchen sowie süße und herzhafte Kleinigkeiten schaffen den perfekten Rahmen, um entspannt in den Tag zu starten – ein Sonntagmorgen zwischen Genuss, Kultur und persönlicher Nähe zur Kunst.

Der Eintritt ist frei. Das Frühstück kostet 20,- Euro p.P. für Erwachsene und 10,- Euro für Kinder. Tickets für die Veranstaltung sowie das Frühstück sind an der Theaterkasse in der Bucherstraße und der Abendkasse, sowie online unter https://theater-eisleben.de oder telefonisch unter 03475.602070 erhältlich.

Weitere Termine

  • So., 21.02.2027, 10:00 Uhr
  • So., 06.06.2027, 10:00 Uhr