Aktuelle Stadtinformationen_Max

9. Jugendzeltlager der Feuerwehr Lutherstadt Eisleben vom 30.7.2016 bis 6.8.2016 war ein voller Erfolg.

Am 30.7.2016 wurde das nunmehr traditionelle Jugendzeltlager der Feuerwehr Lutherstadt Eisleben mit einem zünftigen Lagerfeuer eröffnet, nachdem die Jugendlichen ihre Zelte aufgebaut hatten. Auf dem Veranstaltungsplan für diese Woche standen unter anderem eine Nachtwanderung, bei welcher so manchem ein gehöriger Schrecken in die Glieder fuhr, als es irgendwo rasselte und raschelte, weiterhin fanden Turniere und kleine Spiele statt, das Rathaus wurde besichtigt, wobei die Jugendlichen auch einmal einen Blick in das Arbeitszimmer der Oberbürgermeisterin riskieren konnten, bei Tagesausflügen konnten sie sich auch mal so richtig austoben, z, B, im Belantis und bei der Lagerolympiade konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Dies wurde dann auch am letzten Abend würdig geehrt. Wir gratulieren hiermit dem 1. Platz - der Jugendfeuerwehr Weißwasser, dem 2. Platz - der Jugendfeuerwehr Röblingen und dem 3. Platz - der Jugendfeuerwehr Lutherstadt Eisleben. Obwohl man betonen muss, dass alle Jugendfeuerwehren ihr Bestes gegeben haben. Als krönender Abschluss des Zeltlagers sorgte DJ Alex für Musik und gute Laune und die Jugendlichen fuhren am nächsten Tag wenn auch sehr müde doch gut gelaunt mit viel Gesprächsstoff im Gepäck in Richtung Heimat und freuen sich sicherlich schon auf das 10. Jugendzeltlager. Aber auch ein Dankeschön von Seiten der Jugendlichen wollen wir nicht vergessen. Dieses geht an die Organisatoren, an die Spender und allem voran an die Küchencrew und an Getränke Horst, ohne sie geht hier gar nichts.

        

Sponsoren Zeltlager

Frau OB Jutta Fischer,
Frau Dr. Angelika Klein, Landrätin MSH,
SPD Ortsverband Lutherstadt Eisleben,
Volksküche GmbH,
Förderverein der Feuerwehr Lutherstadt Eisleben,
Tony Libeau,
Stadtwerke Lutherstadt Eisleben GmbH,
Wohnungsbaugesellschaft der Lutherstadt Eisleben mbh,
Wohnungsbaugenossenschaft Lutherstadt Eisleben e.G.,
Sparkasse Mansfeld Südharz,
Volks und Raiffeisenbank Eisleben eG,
EWS "Die Schuhfabrik" e.K.,
Autoservice Gremmer OHG,
Steuerbüro Alte, Riese und Partner
Helftaer Mineralölhandel GmbH,
becker - Eislebener Fruchtsaft GmbH & Co. KG,
Kreisfeuerwehrverband,
CDU,
Metallbau Reinhardt,
Dr. Müller (ZA),
Roland Fischer GmbH,
DPM Gruppe,
ZA Hübl,
Reinhold Albrecht, Stadt WL Weinheim,
Elke Krehan