Aktuelle Stadtinformationen_Max

30-jähriges Bestehen der Ortsgruppe Wasserwacht Eisleben

Die Ortsgruppe Wasserwacht Eisleben des DRK – Kreisverbandes Halle-Saalkreis-Mansfelder Land e. V. beging am Freitag, dem 26.05.2023 Ihr 30-jähriges Bestehen und hatte dazu in die neuen Räumlichkeiten, Friedensstraße 12 eingeladen, um diese
gleichzeitig im Rahmen der Feierlichkeiten einzuweihen.
Die Vorsitzende der Ortsgruppe, Frau Cornelia Gimpel, begrüßte alle Anwesenden und nahm in ihrer Rede Bezug auf die Historie der Ortsgruppe sowie die Unterstützer von damals bis heute.
Ihr Dank galt dabei den Verantwortlichen des DRK Kreisverbandes, den Trainerinnen und Trainern der Ortsgruppe, der Stadtverwaltung Lutherstadt sowie den zahlreichen Helfern, die die Ortsgruppe innerhalb der letzten 30 Jahren unterstützt haben.
Frau Wischalla, Mitarbeiterin der Stabsstelle Wirtschaft, Schule, Jugend, Sport und Fördermittelkoordination gratulierte im Auftrag des Bürgermeisters zum Jubiläum und machte sich ein Bild von den neuen Räumen.
Im vergangenen Jahr hatte Frau Gimpel die Leiterin der Stabsstelle, Frau Kathrin Gantz, bei der Suche nach neuen Vereinsräumen um Unterstützung gebeten. Frau Gantz stellte den Kontakt zum Vermieter des hiesigen Objektes her, nachdem der DRK Kreisverband
den Mietvertrag abgeschlossen hatte, begann mit vielen helfenden Händen die Instandsetzung.
Ein großer Vereinsraum, eine Schulungs- und Büroecke können nun durch den Vorstand und die Mitglieder genutzt werden. Die Ortsgruppe Wasserwacht Eisleben bietet die:
Ausbildung zum Erwerb des Seepferdchens,
Ausbildung zum Erwerb der Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold,
Ausbildung zum Erwerb des Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold,
Ausbildung zum Schnorchelschwimmen an.

Das Training findet während der Schwimmhallensaison (04.09.2023 bis 31.05.2024) dienstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Schwimmhalle der Lutherstadt Eisleben statt.