Aktuelle Stadtinformationen_Max

Seniorenfreundliche Einrichtung

Zwei Zertifikate "Seniorenfreundlicher Service" für Unternehmen der Lutherstadt Eisleben vergeben.

Die Vorsitzender des Kreisseniorenrates (KSR) Karina Kaiser und der Vorsitzende des Stadtseniorenrates der Lutherstadt Eisleben, Wilfried Riß, überreichten am Dienstag, dem 21. Februar 2017, an die Flora-Apotheke und die Facharztpraxis in Hedersleben das begehrte Zertifikat. Die beiden Medizinischen Einrichtungen wurden für ihre Bemühungen und ihren Einsatz gewürdigt.
Gewürdigt wurden die Facharztpraxis von Anja Gottschlik und die Flora-Apotheke von Christiane Tetzel.
Wer oder was ist seniorenfreundlich? Für die Entscheidung des Kreisseniorenrates waren die Erreichbarkeit, Parkmöglichkeiten, Barrierefreiheit, die auf Senioren ausgerichteten Angebote und Betreuung durch das besonders geschulte Personal wichtig.
Herr Riß bemerkte zu den Auszeichnungen:
„Ich bin sehr stolz, dass sich hier in der Eisleber Ortschaft Hedersleben Unternehmen um die Urkunde „Seniorenfreundlicher Service“ beworben haben. Es zeigt, dass wir bereit sind, uns unseren älteren Menschen zu widmen, um diese in unserer Gesellschaft zu integrieren. Ich danke dem Kreisseniorenrat, dass er sich dieser Aufgabe stellt und mit der Initiative weiter Unternehmen für den Blick in Richtung Ü60 schärft“.