Aktuelle Stadtinformationen_Max

Plakatpräsentation 496. Eisleber Wiesenmarkt

Vom 15. – 18. September und vom 22. – 24. September 2017 (Kleine Wiese)
findet der diesjährige und zugleich 496. Eisleber Wiesenmarkt statt. Beide Veranstaltungsteile
sind mittlerweile so sehr miteinander verschmolzen, dass wir nicht umhin kommen, diese auch
in einem Atemzug zu nennen.
Im letzten Jahr hatten wir kurzfristig mit dem Grafiker Lutz Döring entschieden, auf der Wiese
ein Fotoshooting mit Familien für das Plakatmotiv 2017 durchzuführen. Eine Stunde lang konnten sich Familien mit Wiesi von Herrn Döring ablichten lassen. Nun ist es entschieden und das Motiv steht fest, und somit auch die Gewinnerfamilie, die mit 9 Familienmitgliedern im Rathaus der Lutherstadt Eisleben vertreten war. 
Die Familien „Heuchert“ und "Luedtecke", die in Deutschland verteilt leben, treffen sich jährlich mit Großeltern, Enkeln, Kindern, Tante, Onkel, Schwester, Bruder, Cousin und Cousine zum Eisleber Wiesenmarkt, um gemeinsam die Tradition Wiese in Eisleben zu erleben.
Natürlich zeigt dabei das Motiv auch mehrere Hochfahrgeschäfte der Superlative, die einen Bezug zum Volksfest Wiesenmarkt schaffen. Nun wird das Plakat und somit die Familien Heuchert und Luedtecke ab heute und bis zur Wiese millionenmal wahrgenommen.
Für die gestalterische Arbeit war die Firma 2D Grafik Design Döring aus Erdeborn verantwortlich.
Nun hat Wiesi, für die noch verbleibenden 213 Tage bis zum größten Volksfest in Mitteldeutschland, wieder alle Hände voll zu tun bei der Umsetzung einer der größten Werbekampagnen im Lande.
Im Übrigen gibt es dieses Motiv, neben anderen Produkten und Informationen,
auch zum kostenlosen Download auf unserer Internetseite  www.wiesenmarkt.de.