Aktuelle Stadtinformationen_Max

Kreiskirchentag

Unter dem Motto: “…und du mein Schatz“ lud der Evangelische Kreiskirchenkreis Eisleben-Sömmerda in die Lutherstadt Eisleben und Mansfeld Lutherstadt ein.
Mit einer vielzahl von Veranstaltungen erlebten die Besucher einen abwechslungsreiches Wochende.
Höhepunkte waren: Konzert mit der Gruppe „Lift“, die Mittagsgebete, die Podiumsdiskussion „Was feiern wir 2017?“ – mit der Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum 2017 / Margot Käßmann, der Festgottesdienst und das Musikfeuerwerk auf dem Marktplatz.
Es gab weiterhin zahlreiche Workshops, Bibelarbeiten, Kirchenmusik, Markt der Möglichkeiten, Besichtigungen und Führungen.
Im Rahmen des Kreiskirchentages wurde das 500-jährige Jubiläum der Kirche St. Annen gefeiert.
Diese Feierlichkeiten begannen am Sonntag, d. 19. Juni mit einem festlichen Abendmahlsgottesdienst zum 500-jährigen Jubiläum, an dem die Landesbischöfin Ilse Junkermann teilnahm.