Aktuelle Stadtinformationen_Max

17. Eisleber Vogelschießen

17. Vogelschießen auf dem Eisleber Wiesenmarkt
Wiesenschützenkönigin 2015 wird Christel Köhler - SV Roßla Goldene Aue e.V.
Herzlichen Glückwunsch!
Nach der Traditionellen Eröffnung auf dem Marktplatz zogen 22 Schützenvereine zur Eisleber Wiese um dort Ihren Wiesenschützenkönig zu ermitteln.
Nach dem 539. Schuss fiel der Vogel in diesem Jahr noch nicht aus dem Kasten. Frau Köhler hatte mit diesem Schuss die Krone endgültig beseitigt und wurde somit neue Wiesenschützenkönigin.
Weitere Ehrungen erhielten: 
Krone: Schützenschwester Christel Köhler, 539 Schuss, SV Roßla Goldene Aue e.V.  - Wiesenschützenkönigin.
Zepter: Schützenbruder Axel Probst, 140 Schuss, Schützenverein Tilkerode-Abberode
Reichsapfel: Schützenbruder Hohnke, 74 Schuss, SV Roßla
Rechter Flügel: Schützenbruder Grosch, 31 Schuss, SV Kelbra
Linker Flügel: Schützenbruder Patrick Gödicke, 202 Schuss, SV Wolferode