Aktuelle Stadtinformationen_Max

Zirkus Klatschmohn kommt in die Lutherstadt

Der Zirkus Klatschmohn packt dieses Jahr zum 8. Mal seine Koffer, um in ganz Sachsen-Anhalt auf große Tour zu gehen
Am 18. Juli 2015 gastiert Zirkus Klatschmohn in der Lutherstadt Eisleben.
"Herein spaziert", heißt es an diesem Nachmittag, 18:00 Uhr im Karl-Marx-Park Eisleben – Bahnhofstraße. Eintritt 6,00 EURO

Im Zirkus Klatschmohn trainieren derzeit 100 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren Zirkusdisziplinen wie Einradfahren und Kugellaufen, Jonglage und Sprungakrobatik bis hin zur Luftartistik am Trapez oder Vertikaltuch.
Im Sommer geht der Zirkus Klatschmohn auf Tournee. Mit dabei sind die Artisten ab 10 Jahren. Gemeinsam wurde ein Programm entwickelt, das dann an schönen Orten, unter freiem Himmel, zur Aufführung kommt. Hier können sich die jungen Zirkuskünstler als Teil einer Gemeinschaft erleben, in der es auf jeden Einzelnen ankommt.
Herzlich Willkommen!