Aktuelle Stadtinformationen_Max

Bodylifting für Wiesi - Standfigur

Endlich ist sie da, die neue Wiesi-Standfigur. Grund für die Erstellung der neuen Serie war der Verschleiß der alten Rohling-Form. Außerdem sollte der neue Rohling dem Original Wiesi möglichst gleichkommen.
Den Anfang machte ein neuer Schausteller-Wiesi.
Am 17. Juni 2015 wurde dieser auf dem Marktplatz der Lutherstadt Eisleben präsentiert.
Auch der Künstler Detlef Adebahr, der den neuen Rohling gestaltet hat, war bei der Vorstellung dabei und stand für jegliche Fragen zur Verfügung.
Herr Adebahr stammt aus Halle. 1975 erlangte er an der Burg Giebichenstein den Studienabschluss als Diplom-Formgestalter. Seit dieser Zeit war er abwechselnd als angestellter und freiberuflicher Formgestalter für verschiedene Firmen tätig. Nebenbei arbeitete er auch schon als Modellbauer für Schaustellerfirmen. Heute ist er wieder selbstständig als Modellbauer/ Formgestalter tätig.
Die neuen Figuren können ab sofort beim EB Märkte unter 03475/ 633 970 bestellt werden.

Neuer Souvenirshop
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ (Henry Ford)


Wiesi rührte auch am 17. Juni 2015 – 93 Tage sind es an diesem Tag noch bis zum 494. Eisleber Wiesenmarkt - wieder kräftig die Werbetrommel und hat tolle Neuigkeiten für alle.

Es gibt einen neuen Shop für unsere Souvenirs, direkt auf dem Marktplatz
zu Füßen Martin Luthers. Die Filiale von Foto Thun am Markt 52 hat die
beliebten Souvenirs des Eisleber Wiesenmarktes sowie der Lutherstadt
Eisleben mit in sein Sortiment aufgenommen.
Ideal für alle Touristen, ein kleines Mitbringsel für die Daheimgebliebenen
zu erwerben, dazu Geschenkideen für viele Anlässe
oder auch für jene, die sich einfach selbst mal
was Schönes gönnen möchten.
Insgesamt 33 aktuelle Produkte in verschiedenen Farben und Ausführungen erwarten
Sie im Laden. Vom kuschligen Wiesi-Plüschtier und Wiesi-Rucksack über nützliche Kaffeetassen, Einkaufs-Chips, Magnete, Schlüsselanhänger & -bänder, Bastel-Sets und Aquarell-Schirme bis hin zu DVDs, Bücher, Broschüren und Poster sind die beliebten
Artikel zu haben.

Ganz neu sind die bunten Pins in 3 Ausführungen – mit „Wappen der Lutherstadt Eisleben“ oder dem aktuellen „Motiv vom Eisleber Wiesenmarkt“ sowie „Wappen & Wiesi“ gemeinsam.
Neu sind ebenfalls die Handtücher in royal blau mit weißem Wappen der Lutherstadt Eisleben als Bade- oder Gästehandtuch sowie Kugelschreiber und Feuerzeuge.
Schauen Sie einfach mal vorbei, es ist für Jeden etwas dabei!
Darüber hinaus erhalten Sie die o.g. Souvenirs auch in der Tourist-Information der Lutherstadt Eisleben (Hallesche Str. 4), beim Eigenbetrieb Märkte der Lutherstadt Eisleben (Wiesenweg 1) und im online-Souvenirshop unter www.wiesenmarkt.de