Aktuelle Stadtinformationen_Max

Die Bauarbeiten zur Verbesserung der Straßendeckschicht in der Lutherstadt Eisleben wurden wieder aufgenommen.

Aufgrund eines technischen Defekts bei einem Baustellenfahrzeug mussten die Bauarbeiten unterbrochen werden.

Grund für den Defekt war der Ausfall der Elektronik bei der Misch- und Verlegemaschine.



Die Misch- und Verlegemaschine
rollt wieder.


Inzwischen wurde das Spezialfahrzeug repariert und seit dem späten Vormittag wird eine neue Deckschicht in der Freistraße aufgebracht.
Die Arbeiten wurden im hinteren Teil der Freistraße (Klosterplatz bis zum Kreisverkehr) begonnen.
Ab Montag folgen dann der vordere Teil der Freistraße (Münzstraße bis Klosterplatz), Teilstrecke vor Bahnhofstraße Nr. 32 und die folgenden Straßen:

Teilstrecke Neue Reihe, OT Osterhausen
Teilstrecke Rundweg, OT Schmalzerode
Teilstrecken Maststraße und Teichstraße, Lutherstadt Eisleben/Helfta
Teilstrecke Sonnenweg, Lutherstadt Eisleben/Helfta
Teilstrecke Geiststraße, Lutherstadt Eisleben
Teilstrecke Rammtorstraße, Lutherstadt Eisleben

In der Lutherstadt Eisleben werden die Straßen mit einer dünnen Asphaltdeckschicht in Kaltbauweise (DSK) überzogen.

Die Stadtverwaltung wird umgehend über den Verlauf der Bauarbeiten berichten.
Wir bitten, auch im Namen der Firma, um Verständnis.