Aktuelle Stadtinformationen_Max

Rotary Club Eisleben-Mansfelder Land engagiert sich in Kita

Was passiert, wenn drei bis an die Zähne, mit Akku-Schrauber, Bit und Co bewaffneten, gestandene Männer eine Kindertagesstätte besuchen?
Sie könnten sich verlaufen haben oder kommen gezielt, um der Kindertagesstätte etwas Nachhaltiges zu übergeben.
Geschehen ist dies am Dienstag, d. 3.2.2015 gegen 15:00 Uhr.
Es handelte sich um die Kita „Hasenwinkel“ in der idyllischen Ortschaft Wolferode, die zur Lutherstadt Eisleben gehört.
An diesem Tag besuchten drei Mitglieder des Rotary Club Eisleben-Mansfelder Land diese Einrichtung und bauten den vom Club gespendeten Wickeltisch zusammen.
Die jenigen, die sich der Aufgabe stellten waren der Präsident Prof. Dr. Joachim Spilke, sein Stellvertreter und zukünftiger Präsident, Martin Sauer und der Vorsitzende des Fördervereins Rotary Club Eisleben-Mansfelder Land e.V., Roland Fischer.
Zahlreiche Eltern, Kinder und die Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben verfolgten die Arbeiten und stellten fest, dass die Drei zwar ein super Team sind, aber man eben nicht jeden Tag einen Wickeltisch aufbaut.
Aber wie es so schön heißt: „Ende gut, alles gut“.
    

Der Wickeltisch "Willy" mit 10 Schubladen und Treppe hatte es eben in sich.
Die Leiterin der Einrichtung, Dana Altenburg, zeigte sich sprachlos und ihr standen ein paar kleine Tränchen in den Augen, als sie sich bei den Männern bedankte. „Es ist unbeschreiblich toll, dass Sie uns das ermöglicht haben, danke, danke“, so Frau Altenburg.
Bisher mussten die Kinder, welche noch auf eine Windel angewiesen sind, auf dem Boden oder einem Provisorium gewickelt werden.
Anschließend informierten sich die Club-Mitglieder noch über die Einrichtung und erfuhren so viel über die Arbeit der Mitarbeiter. Sie waren begeistert von den Angeboten der Einrichtung. Neben den Aktivitäten in der Einrichtung sind die Kinder sehr viel im nahe gelegenen Wald unterwegs.
Bei der Verabschiedung war zu spüren, dass dies nicht der letzte Einsatz des Rotary Club Eisleben-Mansfelder Land in Wolferode war.
Auch von dieser Stelle vielen Dank an den Rotary Club Eisleben-Mansfelder Land.


In der Produktbeschreibung lesen wir:
(Der professionelle Wickeltisch „Willy“ sollte in keiner Kinderkrippe fehlen.
Eine Besonderheit des Wickeltisches ist der Sockel aus wasserfestem Polyethylen (PE). So wird das Aufquellen der Möbelplatten verhindert. Durch die pflegeleichte Dekoroberfläche lässt sich die Wickelanlage problemlos hygienisch reinigen. Die integrierte Treppe mit Anti-Rutsch-Stufenkanten und Stahlrohrgeländer ist besonders sicher für Kinder konstruiert. Die eingefrästen Griffe machen die Wickelkommode nicht nur optisch zum Hingucker, sondern verhindern auch das Anstoßen.)