Aktuelle Stadtinformationen_Max

Top-Ausbildungsbetrieb-Klemme AG Frozen Bakery Products Lutherstadt Eisleben

Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK)
Auszeichnung als Top-Ausbildungsbetrieb - 2014 zum vierten Mal.

Am 10. Dezember 2014 wurden für ihren Einsatz um die duale Berufsausbildung 18 Unternehmen aus dem Süden Sachsen-Anhalts mit einer IHK-Auszeichnung als Top-Ausbildungsbetrieb geehrt. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau erhielten SB Möbel Boss, vertreten durch den Filialleiter Sebastian Albert, und die Klemme AG Frozen Bakery Products Lutherstadt Eisleben, vertreten durch den Ausbilder Matthias Nolte, eine Auszeichnung aus den Händen von IHK-Präsidentin Carola Schaar.

Das Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ soll dazu beitragen, das Ausbildungsengagement der Unternehmen der Region sichtbar zu machen. Als Aushängeschild trägt es dazu bei, den Wirtschaftsstandort im Süden Sachsen-Anhalts zu stärken.
„In den kommenden Jahren wird die wirtschaftliche Entwicklung ganz entscheidend davon abhängen, inwieweit es uns gelingt, gut und qualitativ hochwertig auszubilden. Allerdings dürfen wir beim Thema Ausbildung nicht stehen bleiben. Ebenso wichtig ist es, den jungen Menschen weitere berufliche Perspektiven und Karrierewege aufzuzeigen“, betonte Carola Schaar, Präsidentin der IHK Halle-Dessau.

>>Bildquelle: Felix Abraham / IHK Halle-Dessau<<